BMW M3 GTR V10: Einzelstück zu verkaufen

Gefällt mir überhaupt nichtGefällt mir nichtKeine MeinungGefällt mir gutGefällt mir sehr gut (Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

bmw-m3-e46-csl-v10-bremgo-2007

Bild 1 von 15

Gepfercht in die Hülle eine M3 CSL macht sich im Motorraum dieses Geschosses ein Fünfliter-V10 breit. Er trifft auf 1,3 Tonnen Kampfgewicht. Zusammen hört das Duo auf den Namen M3 GTR V10 und kann derzeit bei mobile.de erstanden werden.

Hier findet ihr jede Menge weitere Artikel rund um den BMW M3!

Schon im Sommer 2008 machte dieser ganz besondere M3 von sich hören. Der BMW-Zubehör-Spezialist Bremgo hatte im Kundenauftrag einen Fünfliter-V10 aus dem BMW M5 in die Rohkarosse eines 2003er CSL gesperrt, die Leistung in zwei Schritten auf 530 und beachtliche 550 PS angehoben und das Gewicht auf 1300 Kilogramm gedrückt. Bis auf den monströsen Heckflügel war der Wagen straßenzugelassenen und so knisterte sein Besitzer am Wochenende über öffentliche Straßen zur Nordschleife, um da mit Zeiten knapp über neun Minuten seinen Spaß zu haben (siehe Video unten). Nun will sich der Auftraggeber von seinem Schätzchen trennen. Immerhin hat der M3 GTR V10 auch schon 9000 Kilometer auf der Uhr.

Für 99.000 Euro soll der 550 PS starke M3 den Besitzer wechseln. Angesichts der 240.000 Euro, die der Umbau nach eigenen Angaben gekostet hat, geradezu ein Schnäppchen. Um sich ein besseres Bild vom nahezu neuwertigen Extrem-M3 machen zu können, hier einige Motorsport-Zutaten des GTR V10:

- Auf Rohkarosserie aufgebaut mit einem leistungsgesteigerten M5 V10 Motor mit 7 Gang Getriebe
- Wiechers Sicherheitszelle
- Carbon-Teile: Dach, Motorhaube, Heckdeckel, Türen, Kotflügel und Stoßstangen
- Alle Scheiben aus Makrolon außer Frontscheibe
- Drexler 3,73 Renndiff+Sperre mit Kühlung
- Porsche Bremse 997 Cup vorne und hinten
- Renntankanlage 120 Liter mit Catchtank
- Hebeanlage
- Hans XL Sitz
- BBS 3 teilige Rennsportfelgen 11+12 x18
- Hydraulik Handbremse
- Carbon Fußplatten und Hutablage
- abnehmbares Lenkrad
- elektrische Servo- und Wassserpumpe
- KW Competition Fahrwerk 4 fach verstellbar

In Ermangelung einer genauen Messung, können wir leider keine Angaben zu den Fahrleistungen des zum Verkauf stehenden V10-M3 machen. Die 4,9 Sekunden des Serien-CSL und dessen 250 km/h Topspeed (abg.) sind angesichts der fast 200 PS mehr aber wohl hinfällig. Da der M3 GTR V10 sogar noch einmal rund 150 Kilogramm leichter ist als der “normale” CSL, dürfte eine Sprintzeit von vier Sekunden oder weniger wohl locker drin sein.

Bei Interesse, geht’s HIER zum Angebot bei mobile.de. Für etwas weniger solvente Interessenten haben wir hier einige gebrauchte Nissan 350Z, weitere Asia-Renner mit mindestens 250 PS und einige Porsche Cayman im Angebot. Viel Spaß beim Stöbern.

BMW M3 CSL im Angebot:

Das könnte Euch auch interessieren