Fisker-Galpin Rocket 725R: Die Ford Mustang-Rakete

Beim Namen Fisker denken die meisten sofort an Hybride und lautlos umhersurrende Autos. Manche denken daran, dass die amerikanische Firma vor kurzem noch Pleite-Schlagzeilen machte. Ein paar weniger dürften an den BMW Z8 denken, der unter der Feder von Namensgeber Henrik Fisker entstand. Aber keiner denkt an einen aufgemotzten Ford Mustang. Bis jetzt.

GalpinRocket-Exterior-13

Denn Fisker und das Team von Galpin Auto Sports haben auf der L.A. Auto Show den Fisker-Galpin Rocket 725R vorgestellt: Er basiert auf dem aktuellen Ford Mustang, dessen Wandlungsfähigkeit bereits mit dem jüngst gezeigten Shelby GT350 und dem auf der SEMA vorgestellten RTR-Paket (mit bis zu 735 PS) eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde. Und er basiert auf einem Traum von Henrik Fisker, den man ihm ob seiner Vergangenheit als Auto-Designer vielleicht gar nicht zugetraut hätte: Fisker wollte schon immer das ultimative Muscle-Car bauen und das technische Know-How fand er bei Galpin Auto Sports Chef Beau Boeckmann.

GalpinRocket-Exterior-10

Mit dem „Rocket“ dürften die Beiden es alleine der technischen Daten wegen auf einen der vorderen Ränge schaffen: Unter der langen Haube, die Fisker schon beim Urahn Shelby GT500 zum Niederknien brachte, schlummert ein Kompressor-V8 mit fünf Litern Hubraum und gewaltigen 725 PS. Und hinter den 21-Zöllern von ADV.1 stecken wiederum 15 Zoll große Brembo-Scheiben, die bei Bedarf die nötige Negativbeschleunigung erzwingen. Zu guter Letzt soll das verstellbare Fahrwerk für ein sportwagenähnliches Handling sorgen. Präzisere Daten wurden allerdings noch nicht genannt.

Der Fisker-Galpin Rocket 725R ist ab sofort bestellbar und soll als Komplettpaket mit allen optischen Veränderungen rund 100.000 Dollar kosten. Bis zu 500 Exemplare werden entstehen.

Galerie