Ford Focus Modell 2011: Erste Bilder

2011-ford-focus-10

Bild 1 von 11

Anfang 2011 kommt die nächste Generation des komplett neu entwickelten Ford Focus auf den deutschen Markt. Auf was sich die Kunden des Golf-Konkurrenten freuen können, zeigt der Herstelller ab heute auf der Detroit Auto Show. Im Netz sind bereits jetzt erste Bilder aufgetaucht.

Hier findet ihr alle weiteren News rund um den Ford Focus!
Er teilt sich die Basis mit dem neuen C-Max und soll im Zuge der “One-Ford-Strategie” vom Band rollen. Im Klartext heißt das: Der neue Ford Focus ist tatsächlich völlig neu – inklusive neuer Plattform – und wird in der nun auf der Detroit Auto Show präsentierten Form in allen Ländern zu haben sein. Anfang 2011 soll der kompakte Kölner auf den Markt kommen und dann als Fließ- oder Stufenheck auf Kundenfang gehen. Zum Einsatz kommen dann ausschließlich Benzin- und Diesel-Aggregate mit Turboaufladung, die bis zu 20 Prozent weniger verbrauchen sollen. Auch eine Elektroversion ist geplant, diese wird allerdings dem amerikanischen Markt vorbehalten sein.

Zu welchen Preisen der Nachfolger des aktuellen Volumenmodells auf den Markt kommt, ist bislang genauso ungewiss wie die Zukunft der ST- und RS-Modelle.