ebaytransformers

Bild 1 von 16

Noch bis zum 14. Januar zwölf Uhr Ortszeit kann auf einen der drei originalen Ford Mustang Saleen S281 “Barricade” aus dem Film Transformers geboten werden. Der Wagen ist voll zulassungsfähig und hat nur 8378 Meilen auf dem Tacho.

Jaja, jeder Mann wäre gerne Sam Witwicky im Film Transformers gewesen, hätte einen der ersten Chevrolet Camaro pilotiert und wäre mit Mikaela Banes (Megan Fox) auf Tuchfühlung gegangen. Aber hej, der Kampf zwischen den guten und den bösen Maschinen fand nur auf der Leinwand statt und im realen Leben hätte auch ein Sam Witwicky keine Chance bei Megan Fox. Um so glücklicher kann sein, wer sich den jetzt bei eBay Motors angebotenen Ford Mustang Saleen S281 “Barricade” aus dem Film sichern kann. Immerhin handelt es sich hier um einen von nur drei für den Film umgebauten Polizei-Mustangs und wer den Zuschlag erhält, der kann mit einem echten Stück Filmgeschichte über die Straßen donnern. Denn der 2005er Mustang, der vom US-Tuner Saleen umgebaut wurde hat eine Straßenzulassung und darf so wie er ist gefahren werden. Wieviel Power der verbaute 4,6-Liter-V8 mobilisiert ist der Anzeige leider nicht zu entnehmen, die Saleen-Spanne reicht jedenfalls hinauf bis auf 550 PS (Serie: 305 PS).

Von den insgesamt drei für den Film gebauten Mustang soll dieser laut Anzeige der einzige “echte” Barricade. Bei den anderen beiden Wagen soll es sich um je einen V6- und einen V8-Mustang gehandelt haben, die für Stuntszenen genutzt wurden und nur aus der Entfernung als “Barricade” durchgehen. Da der zum Verkauf stehende Wagen für Nahaufnahmen Verwendung fand, ist auch sein Innenraum im “Filmzustand”, die von der Filmfirma nachgerüstete Lichtanlage auf dem Dach funktioniert und alle “Transformers-Aufkleber” sind vorhanden. Bei Interesse an diesem Stück automobiler Filmgeschichte müssen inzwischen mindestens 40.200 USD geboten werden (rund 27.700 Euro).

Das könnte Euch auch interessieren

Über den Autor