Ford Mustang GT Pacecar Edition

no images were found

Erstmals seit 40 Jahren stellt Ford wieder ein Pacecar beim legendären Daytona 500 Rennen. Auserkoren wurde der neue Mustang GT 5.0, das daraus resultierende Editions-Modell ist allerdings auf 50 Modelle limitiert.
Seit im Jahre 1970 ein Ford Torino GT die NASCAR-Meute beim Daytona 500 Rennen als Pacecar anführte, wurde keinem weiteren Sportwagen aus Detroit diese Ehre zu teil. Bis heute. Für die 2010er Auflage des Oval-Rennens am 14. Februar in Florida wurde der neue Mustang GT von den Verantwortlichen für diese Aufgabe gewählt. Hurtig rüstete Ford einige Modelle für diese prestigeträchtige Aufgabe aus, verpasste den 415 PS starken Modellen mit dem neuen Fünfliter-V8 unter der Haube eine passend, auffällige Lackierung, eine Leuchteinheit auf dem Dach und einen Heckflügel. Wer nun mit eben solch einem Exklusiv-Mustang liebäugelt, der kann sich mit etwas Glück sein eigenes Exemplar in die Garage stellen. Zwei Wege stehen dem Mustang-Fan offen. Erstens: Das Original-Pacecar aus Daytona soll nach dem Rennen für einen guten Zweck versteigert werden. Hier lässt sich vielleicht kein Schnäppchen machen, dafür bekommt man einen wirklich einzigartigen Wagen, der von hunderttausenden Menschen an den Fernsehern bewundert werden konnte.

Alternative zwei: Ford hat eine Kleinserie des Mustang GT 5.0 im Pacecar-Look angekündigt. Ohne Lichtanlage auf dem Dach und Spoiler am Heck, dafür mit den Original-Daytona-Aufklebern auf den Türen, identischen Längsstreifen, Felgen mit Speziallackierung und Racecar-Applikationen im Innenraum. Einziger Haken: Die Sonderserie ist auf 50 Exemplare limitiert. Was sie kosten wird, wurde bisher nicht bekanntgegeben.

Ford Mustang im Angebot: