Corvette C3 Sports Wagon bei eBay

no images were found

Für 25.500 US-Dollar kann diese Corvette-Rarität aus dem Jahre 1973 bei eBay erstanden werden. Als Basis diente dem „Sports Wagon“ von Corvette-Crack Eckler eine C3 Stingray.Sollte man einer Corvette so etwas antun? Nun, die Beantwortung dieser Frage ist müßig, schließlich kann man es ihren Besitzern nicht verbieten. Fakt ist: dieser Kombi-Umbau einer 1973er Corvette wurde schon in den Siebzigern durchgeführt und die Schande ist daher vielleicht schon verjährt. Trotzdem schmerzt das Auge beim Betrachten dieses zweitürigen Fastback, der möglicherweise nur gebaut wurde, um auch mit der Corvette zum Golfen fahren zu können. Der bekannte US-Zubehör-Anbieter Eckler zeichnet für diese „Modifikation“ verantwortlich, Kennern der Szene sind diese seltenen Kombi-Umbauten daher ein Begriff. Angetrieben von einem standesgemäßen V8 hat die Corvette „SportsWagen“ natürlich schon damals andere „Kombis“ abgehängt und daher vielleicht auch eine Daseinsberechtigung.

Geblieben ist vom Ruhm vergangener Ampelduelle jedoch nichts. Andere Corvette dieses Baujahres werden zum Teil sogar höher gehandelt. Für 25.500 US-Dollar kann der C3 Sport Wagon bei eBay gekauft werden. Die Versteigerung läuft noch bis zum 17. März.