Mercedes SLS AMG Black Series: Start 2013?

no images were found

Es rumort schon wieder laut in der Gerüchteküche. Angeblich soll schon 2013 eine „Black Series“-Version des Mercedes SLS AMG auf den Markt kommen und dann auch den extremen Murciélago- und 599-Versionen zeigen, wo der Hammer hängt.
Mit dem SLS AMG GT3 zeigt Mercedes einen ersten Ausblick auf die kommende „Black Series“-Variante des neu aufgelegten Flügeltürers. Nachdem schon Modelle wie der CLK63 AMG und der SL65 AMG zu „Schwarzen Monstern“ aufgebaut wurden, soll ab 2013 auch ein mächtig aggressiver SLS auf Angriffskurs gehen. Im Visier des vermutlich über 600 PS starken SLS AMG Black Series: Der Lamborghini Murciélago LP670 SV und der aufgemöbelte Ferrari 599 GTO. Beide Kontrahenten dürften zwar stäker sein als der Stuttgarter, doch der könnte mit jeder Menge Hightech und Leichtbau zurückschlagen. Der Unterschied zwischen „normalem“ SLS und der „Black Series“-Variante soll ähnlich gravierend sein, wie zwischen einer Corvette C6 und der neuen ZR1. So erklärt sich denn auch der Preis, der um 50 Prozent oberhalb der 177.000 Euro für den SLS AMG liegen könnte. Da der Mercedes SLS AMG Black Series aber möglicherweise limitiert ist, könnte allein die Wertsteigerung den Aufpreis rechtfertigen.

Mit gesteigerter Leistung und wahrscheinlich abgespecktem Kampfgewicht wird der SLS AMG Black Series die Sprintzeit von 3,8 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit von 317 km/h des Serienmodells wohl locker toppen. Muss er auch, immerhin liegen Ferrari 599 GTB und Lamborghini LP670-SV mit 330 km/h (Ferrari) und 337 km/h (Lamborghini) noch deutlich vor dem Teutonen.