Neuer Murciélago mit über 700 PS?

Mit mindestens 700 PS wird die Leistung des neuen Lamborghini Murciélago, der 2011 auf den Markt kommen dürfte, gehandelt. Damit könnten 360 km/h Topspeed möglich sein.

Alle weiteren Lamborghini-Artikel findet ihr hier!
Im nächsten Jahr wird aller Voraussicht nach der Nachfolger des aktuellen Lamborghini Murciélago LP640 auf den Markt kommen. Diverse Erlkönige sind den auf der Lauer liegenden Fotografen bereits vor die Linse gefahren, doch erst die nun im Netz kursierenden Infos machen das schwarz-beklebte Geschoss zu einem waschechten Killer. Von einem Siebenliter-V12 mit mindestens 700 PS berichten diverse Quellen. Von einer Höchstgeschwindigkeit von über 360 km/h und einer Sprintzeit von unter drei Sekunden ist die Rede. Weiterhin wird hinter vorgehaltener Hand ein Preis von rund 300.000 Euro als Einstiegspreis für den Sportler gehandelt.

Alle diese Daten – sofern sie denn stimmen – würden den dann möglicherweise LP700 genannten, wahrscheinlich wieder mit Allradantrieb bestückten Mittelmotor-Boliden zur Speerspitze unter den Großserien-Supersportlern machen. Lediglich einige Kleinserien-Gewächse wie der Koenigsegg CCXR oder der SSC Ultimate Aero TT könnten dem Lambo noch Paroli bieten. Ferrari 599 GTO, Mercedes SL65 AMG Black Series und Porsche GT2 müssten jedoch abreißen lassen. Wie sich der Lamborghini auf der Rennstrecke schlägt, ist jedoch abzuwarten.

Like(0)Dislike(0)
Sagt uns Eure Meinung in den Kommentaren! Wir antworten garantiert und geben auch unseren Senf dazu!

Über den Autor

Chefredakteur
Google+

Seit 2005 dreht sich mein berufliches Leben - und auch fast alles andere drumherum - um das Thema Auto. Seit 2007 bin ich für das evocars Magazin verantwortlich. Solltet Ihr also Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte äußern wollen, seid Ihr bei mir an der richtigen Adresse :-) j.kriebel(at)evocars-magazin(punkt)de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge