Ford GT von Heffner rennt 429 km/h

Mit unglaublichen 266,9 mph donnerte der Ford GT von Hofmann Motorsports und Heffner Performance über die Standing-Mile in Miami. Weltrekord!

Alles weitere über die Donnerbolzen von Heffner findet ihr hier!
Wenn sich zwei Tuningverrückte zusammentun, um Geschichte zu schreiben, dann darf man Großes erwarten. Im Fall der Kooperation von Hofmann Motorsports und Heffner Performance gipfelte der gemeinsame Weg zunächst in einer Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h (mit Video). Absolviert mit einem 1900 PS leistenden Ford GT auf einer Strecke von gerade einmal 1,6 Kilometern Länge – der Standing-Mile in Texas. Doch dieser Weltrekord reichte den PS- und Geschwindigkeitsverrückten nicht. Auf einer weiteren Veranstaltung über die Standing-Mile drehten die Jungs angeblich kurzerhand den Druck der verbauten Turbolader ums Doppelte nach oben und schossen so auf eine Endgeschwindigkeit von atemberaubenden 429,595 km/h.

Nicht nur, dass bisher kein PKW mit Straßenzulassung schneller war, auch die Distanz, auf der diese Geschwindigkeit erreicht wurde, ist sensationell. Man bedenke: Aus dem Stand beschleunigt liegen nach nur 1,6 Kilometern fast 430 km/h an. Es ist kaum vorstellbar, wie schnell der Ford GT mit wahrscheinlich deutlich über 2000 PS noch geworden wäre. Doch aus so steht fest: Mit 429,595 km/h ist das brutale Gemeinschaftsprojekt von Hofmann Motorsports und Heffner Performance mit deutlichem Abstand von 56 km/h der absolute Weltrekordhalter über die Standing-Mile. Glückwunsch!

Ford GT im Angebot: