Bugatti Veyron vs. Nissan GT-R P800 Switzer

Einen Bugatti Veyron das Fürchten lehren? Wer kann das schon? Dieser Nissan GT-R von Tuner Switzer scheint dem 1001-PS-Monster geradezu um die Nase zu fahren.

Alle weiteren Artikel, Videos und Galerien rund um den Nissan GT-R findet ihr hier!

In deutlich unter drei Sekunden soll der 1001 PS starke Bugatti Veyron auf Tempo 100 stürmen und 407 km/h Topspeed schaffen. Wer kann so einem Monster das Wasser reichen? Sicher, diverse Kleinserienhersteller schaffen mit ihren Boliden eine höhere Endgeschwindigkeit, beim Sprint müssen sie aber kleinbeigeben. Und auch der 800 PS leistende Nissan GT-R P800 von Tuner Switzer kann hier eigentlich nicht mithalten. Wenn die beiden Allradler aber erstmal unterwegs sind, könnte der US-Japaner es zumindest versuchen. Zwar wiegen beide Kontrahenten fast gleich viel (1,9 Tonnen) und der Nissan ist theoretisch 200 PS unterlegen, doch wahre Lobeshymnen aufs Getriebe des Nissan und die Möglichkeit, die Leistung des V6-BiTurbo durch Rennsprit und mehr Ladedruck noch zu erhöhen, geben Grund zur Hoffnung. Im Video unten gut zu sehen: Der Serienmäßig 485 PS starke GT-R donnert dank Tuning-Power tatsächlich am Veyron vorbei. Und wie!

Hier haben wir alle Artikel zum Bugatti Veyron für euch zusammengetragen!

Bislang ist nicht bekannt, ob Getriebe und Allradantrieb des Nissan diesen Sprint überlebt haben und häufiger solch eine Belastung wegstecken. Allein der einmalige Spaß, dem König der Serienautos eine lange Nase zu zeigen, dürfte reichen Autoverrückten aber schon genügen, einen kapitalen Schaden zu riskieren. Sollten sich weitere Infos zum GT-R-Geschoss finden lassen, meldet sich EVOCARS natürlich wieder.