Mitsubishi Lancer Evo X Coupé bei eBay

no images were found


„Kaufen Sie ein Einzelstück!“ Mit diesen Worten wirbt der Verkäufer dieses Mitsubishi Lancer EVO X Coupé-Umbaus in seiner Anzeige. Bisher sind rund 16.000 Dollar geboten.Nicht wenige Menschen fragen sich, warum Mitsubishi dem Lancer Evo nicht schon längst mal eine Coupé-Karosserie verpasst hat. Immerhin passen die Fahrleistungen des Allradlers bestens zu einem zweitürigen Sportler. Doch der japanische Hersteller bleibt seiner Limousinen-Linie treu und der bis zu 400 PS starke Evo kommt lediglich als Viertürer in den Verkauf. Dem Besitzer dieses ganz speziellen Exemplars wollte ein „Nein“ aus Japan aber nicht reichen. Er entwarf eine Coupé-Variante des Lancer Evo und setzt seinen Plan in die Tat um. Nachdem die Karosserie zweier Türen beraubt war, eine Breitbau-Bodykit verpasst bekommen hatte und diverse Hifi-Bausteine ihren Weg ins Projektcar gefunden hatten, verließen den Kreativling aber die Kräfte. Er hatte schlicht keine Lust mehr, das Lancer Evo Coupé weiter voranzutreiben.

Daher steht der ungewöhnliche Umbau nun bei eBay-Motors zum Verkauf. Noch bis heute Nachmittag (11.09.10) kann auf das Coupé geboten werden. Als Basis dient dem Projekt übrigens der aktuelle Mitsubishi Lancer Evo X (im Test), der von einem 295 PS starken Zweiliter-Turbo befeuert wird. Die Motorleistung soll laut Verkäufer mittels einer neuen Software und einer Methanol-Einspritzung sogar noch weiter angehoben worden sein. Wieviele Pferdchen nun über die Räder herfallen, wird allerdings nicht verraten.

Mitsubishi Lancer Evo X im Angebot: