VW Scirocco mit 627 PS und Allradantrieb

Von wegen 265 PS und Frontantrieb. In Schweden treibt dieses Monster mit fast 630 PS sein Unwesen. Für ausreichend Kontakt zur Straße sorgt ein permanenter Allradantrieb.

Während in Deutschland die Messlatte getunter VW Scirocco-Modelle derzeit bei knapp 380 PS liegt, wird das Coupé im Ausland zu ganzen anderen Höhenflügen getrieben – und sei es nur zur Bespaßung am Wochenende oder dem Einsatz im Motorsport. Für welchen der beiden Einsatzzwecke das hier gezeigte Derivat aus Schweden genutzt wird, ist bisher nicht bekannt. Doch die Leistungsausbeute von 627 PS – mobilisiert aus dem bekannten Zweiliter-TFSI-Aggregat – und die bedingungslose Diät im Innenraum, lassen auf Freizeitaktiven zwecks Zeitenjagd schließen. Im Video ist gut zu erkennen, welche Power im kleinen Coupé steckt, dass zusätzlich noch mit einem Allradsystem bedacht wurde. Aufgrund der gezeigten Performance ist anzunehmen, dass es sich hier um eine Adaption des Audi-Quattroantriebs handelt. Sobald es weitere Informationen zu diesem Prachtexemplar gibt, reichen wir sie natürlich umgehend nach.