Porsche Panamera von Rocky unterm Hammer

no images were found

Helles Leder, edle Hölzer, elegante Alus und das alles in und an einer schwarzen Limousine – nein, so hätten wir uns den Wagen von „Rocky-Rambo“-Sylvester Stallone nicht vorgestellt. Ein Ultimate SIX, ja. Ein Dartz Prombron, ok. Aber ein normaler Porsche Panamera 4S? Nein.

Und doch wird eben dieser Wagen aus dem Besitz des Hollywood-Stars derzeit bei eBay angeboten (bis zum 2. April). Ein Porsche-Händler aus Bevery Hills – wo auch sonst? – hat die schwarze Limousine mit dem prominenten Vorbesitzer und gerade einmal 5744 Meilen auf dem Tacho im Angebot. Wir wissen nicht, ob „Sly“ seinen 400 PS starken Panamera für einen gerade vorgestellten Panamera Turbo S mit mehr Bumms  (550 PS) in Zahlung gegeben hat, passender wäre ein Cayenne aber allemal.

Als irgendwie unpassend kann auch die Luxus-Ausstattung des hier zum Verkauf stehenden Modells (derzeitiger Preis: 89.000 USD) gelten. Stallone mit den Händen an einem beheizten Leder-Lenkrad, mit dem Hintern auf beheizbarem Gestühl (auch hinten) und den Blick auf den Monitor geheftet, der das Bild der Rückfahrkamera anzeigt? Das passt nicht so recht zum Action-Image des durch den Dschungel robbenden Einzelkämpfers mit Messer in der Hand. Und auch zum harten Straßenboxer aus den Rocky-Filmen will der Wagen nicht so recht passen. Doch Stallone ist in die Jahre gekommen, 65 wird er im Juli. Und mal ehrlich: Sich in dem Alter noch in einen rustikalen Monster-Truck hieven, dass passt nun auch wieder nicht.