Corvette Centennial Edition vorgestellt

no images were found

Wenn man seinen 100. feiert, dann kann man ruhig mal was springen lassen. Chevrolet tut dies unter anderem in Form der „Centennial Edition“ für alle Corvette-Modelle. Zu erkennen geben sich die Sondermodelle durch ihre carbonmetallic lackierte Außenhaut, schwarze Alus im 18- oder 19-Zoll-Format für C6 beziehungsweise 19 oder 20 Zoll große Räder für Z06 und ZR1.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Besonders schneidig: rote Umrandungen an den Alus und rote Bremssättel dahinter. Auch im Innenraum wird diese Farbkombination fortgesetzt. Rote Ziernähte bieten einen wundervollen Kontrast zum Leder. Abgerundet werden die Sondermodelle, die bereits im Sommer 2011 auf den Markt kommen sollen, durch die nun serienmäßig verbaute Fahrwerksregelung „Magnetic Selective Ride Control“ sowie diverse Embleme, die an den Firmen-Gründer Louis Chevrolet sowie die Rennsportgeschichte der Marke erinnern sollen. Motorseitig kommen die Sondermodelle von C6, Z06 und Co. leider gänzlich unverändert zum Kunden. Somit lauert auch bei der „Centennial Edition“ ein 6,2-Liter-Sauger im Einstiegsmodell, die Z06 donnert mit 512 PS bis Tempo 320  und die Corvette ZR1 „Centennial Edition“ erreicht dank ihres Kompressor-V8 mit 647 PS Tempo 330. Was die schnellen Schwarzen kosten sollen, verrät Chevrolet derzeit noch nicht. Und auch ob die Wagen überhaupt über den großen Teich kommen, ist noch nicht verkündet.

Corvette C6 im Angebot: