Der Wohnzimmer-Drift: Skurriler geht es wirklich nicht

Wahnsinn? Wut? Drogen? Wir wissen nicht, was diesen Herren geritten hat, in seinem Wohnzimmer zu driften, aber eins steht fest: Er hat es voll drauf.

Knapp vier Meter lang ist so eine Cobra. Wobei es sich nur wenig nimmt, ob es sich um ein Original oder eine Replik handelt. Nur wenig größer ist das Wohnzimmerdrift dieses Herren, der mit solch einer besagten Cobra um einen Stützpfeiler in seinem leergeräumten Gemäuer driftet. Mehr als 400 PS wüten normalerweise unter der leichten Alu-Haube einer Shelby Cobra und einzig den breiten Gummis auf der angetriebenen Hinterachse ist es zu verdanken, dass das Heck nicht schon im Straßenverkehr ständig ausbricht. Wer es dennoch drauf anlegt, hat in der Folge am Lenkrad viel zu tun und muss sehr sensibel mit dem Gaspedal umgehen. Doch Übung macht den Meister – wie wir hier sehr gut sehen können. Sehr behutsam „schiebt“ der Fahrer den Hintern seines zweifellos teuren Roadsters an den gemauerten Wänden vorbei und zerstört so ganz nebenbei auch noch den Laminat- oder Echtholzboden.