Mercedes SLR McLaren aus russischer „Produktion“

Zu erkennen ist das Vorbild dieses Eigenbaus aus Russland auf jeden Fall. Doch damit steht noch lange kein nachgebauter SLR McLaren in der Garage.

Langeweile? Zu viel Energie? Stahlbleche übrig? Wir wissen nicht, was genau der Beweggrund für den Erbauer dieses Automobils war, doch das Ergebnis ist vor allem eins: außergewöhnlich. Auf Basis eines Lada soll dieser Nachbau eines Mercedes SLR McLaren angeblich entstanden sein und so Gott will (oder eben auch nicht) sogar einmal fahren können. OK, mit den Fahrleistungen des mindestens 626 PS starken Originals mit seinem kompressorgeladenen 5,4-Liter-V8 unter der Haube kann dieses russische Einzelstück zwar nicht ganz mithalten, dafür dürfte der Nachbau auch etwas preiswerter gewesen sein. Immerhin hat sein Besitzer angeblich alles alleine und in Handarbeit hergestellt.

Vor allem an der Front ist ihm das Metall-Gedängel sogar recht gut gelungen. Zu erkennen ist das Vorbild auf jeden Fall auch fürs weniger geübte Auge. Doch die drei Auspuff-Attrappen an der Seite in Kombination mit den weiteren Endrohren am Heck wirken weniger gut gelungen. Sowieso ist der Abschluss dieses speziellen SLR entweder völlig aus dem Ruder gelaufen oder die Zielsetzung seines Erbauers hat sich von vorne anch hinten von SLR zu Nissan Skyline verändert.

slr-replica3

slr-replica5

slr-replica6

slr-replica7

slr-replica8

slr-replica33

slr-replica-lead-1312991099