Toyota Supra: Mehr als 1000 PS starkes Modell im Angebot

no images were found

60.000 Euro, für einen mehr als 1000 PS starken, „straßenzugelassenen“ Renner? Das klingt fair. Ob das Angebot hält, was es verspricht, kann derzeit bei einem Volvo-Händler in Norderstedt bei Hamburg nachgeprüft werden. Denn hier – bei B&E Automobile – steht die 1994er Toyota Supra mit erwähnten 1000 PS+ Maximal-Leistung zum Verkauf. B&E wirbt mit einer nachweisbaren Historie des Wagens, der frisch „aufgebaut“ ist und bei dem alle Karosserie-Teile eingetragen sind – Veilside Bodykit, Heckspoiler von Rod Millen Motorsport, Carbon-Haube von TRD und und und …

Doch vor allem der Dreiliter-Sechzylinder unter der Haube dürfte Supra-Fans und PS-Verrückte interessieren. Die Liste an Modifikationen am Motor und der Peripherie ist lang – sehr lang. Hier ein kleiner Auszug: Titan Motorsport Fuel Rail, Garrett GT4276 Turbolader, Aeromotiv Benzindruckregel mit Messuhr, Magnafuel externe Benzinpumpe, Magnafuel E85 Vor – und Nachfilter, Racimax Ölkühler 16Reihen , TRD Motor-u. Getriebelager, RPS Stage 3 Kupplung, GReddy 4 Reihen Ladeluftkühler, Tial Popp-Off Ventil, GReddy Fächerkrümmer, GReddy externes Wastegate, ARP Zylinderkopfschrauben, Gehohnter Block, gehärtete Kurbelwelle. So geht es schier endlos weiter.

Besonderes Augenmerk sollte auf das Steuergerät geworfen werden, das zwei Modi bereit hält: Einmal liegen 750 PS an, auf Knopfdruck wird der Ladedruck erhöht und es stehen nun mehr als 1000 PS bereit. Zwar verrät der Volvo-Händler, der den Wagen im Kundenauftrag verkauft, keine Fahrleistungen, doch mehr als 330 km/h Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigungswerte auf dem Niveau deutliche teurerer Lamborghini- und Ferrari-Modelle dürften schon zu erwarten sein.

Hier geht’s zum Angebot

Um einen ersten Eindruck solch starker Supras zu bekommen …