Nissan 370Z Coupé Modell 2012 vorgestellt

no images were found

Nissan hat dem 328 PS starken 370Z Coupé ein dezentes Facelift verpasst und schickt den kleinen Bruder des GT-R nun mit senkrecht stehenden Tagfahrleuchten, neuen Alufelgen, zusätzlichen Lackierungen und einigen neuen Optionen für das Sport-Package ins Rennen. Letzteres trumpft nun mit neuen 19-Zoll-Alus sowie standfesteren Bremsen inklusive neuer Bremsflüssigkeit mit verbesserten Wärmeeigenschaften. Für das NISMO-Modell gibt’s nun eine neue Bose-Anlage mit zwei zusätzlichen Lautsprechern und zwei zusätzlichen Subwoofern. Außerdem neu: 19-Zoll-Felgen in Dunkelgrau.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE

Leistungsseitig bleibt alle beim Alten. Der „normale“ Z kommt mit 328 PS, mobilisiert aus einem freu saugenden 3,7-Liter-V6 daher. Die NISMO-Variante hat – zumindest in den USA – knapp mehr als 350 PS. Geschaltet wird sie über eine manuelle Sechsgang-Box, der „normale“ Z kann optional auch mit einer Siebengang-Automatik geordert werden. Wann das 2012er Modell zu uns kommt und ob sich hierzulande leistungstechnisch etwas tut, ist noch nicht bekannt.