Cigarett Racing: Wieder ein AMG fürs Wasser

no images were found

Schon vor zwei Jahren haben die Jungs der Powerboat-Werft „Cigarett Racing“ und Mercedes AMG gemeinsame Sache gemacht. Heraus kam ein Speedboat mit Anleihen beim Mercedes SLS AMG (siehe auch in der Galerie). Nun hat man sich erneut an einen Tisch gesetzt und ein wenig mit der Formensprache des C63 AMG Black Series gespielt.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Das Ergebnis dieses Schöpfungsprozesses hört auf den Namen „Inspired by AMG `Black Series´ 50´ Marauder“, ist über 15 Meter lang und sieht einfach traumhaft scharf aus. Das Powerboat wird von zwei Mercury-Achtzylindern mit je neun Litern Hubraum und zusammen 2700 PS angetrieben. Da kann der 6,3-Liter-V8-Sauger des C63 AMG Black Series mit seinen 517 PS nicht mithalten. Doch mit einer Sprintzeit von 4,2 Sekunden auf Tempo 100 und abgeregelten 300 km/h Topspeed fährt die Schwarze Serie dem Derivat auf dem Wasser gnadenlos um die Ohren. Exakte Werte für diese Disziplinen verrät Cigarett Racing allerdings ebenso wenig wie einen Preis für das Powerboat.

Hier ein Video vom „SLS AMG Powerboat“