Neuer Audi A3 wird zum Abt AS3

no images were found

Während der neue 2012er Audi A3 noch seine Weltpremiere auf dem Autosalon in Genf feiert, hat Tuner Abt dem kompakten Ingolstädter schon mal ein wenig auf die Sprünge geholfen.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Wie immer hört der Bayern-Umbau nun auf den Namen AS3 und wie immer wird’s Leistungssteigerungen für diverse Turbo-Diesel und –Benziner geben. So wird der bis dato 170 PS leistende A3 2.0 TDI nach der Abt-AS3-Kur wohl 200 PS auf die Matte bringen, Käufer des 2.0 TFSI dürfen sich über 250 PS freuen (Serie: 200 PS). Außerdem bietet Abt Fahrwerksfedern an, die den Wagen absenken und ein Gewindefahrwerk ist ebenfalls in Planung. Für eine optimale Negativ-Beschleunigung sorgt eine neue Abt-Bremsanlage mit 345er Scheiben.

Und natürlich bietet Abt auch Allerlei für die optische Modifikation des 2012er Audi A3 an: Im Programm sind Frontspoiler, Frontgrill und Seitenschweller, Heckspoiler, Heckschürzeneinsatz, Alus in 18 und 19 Zoll und eine Vierrohr-Abgasanlage (Endschalldämpfer). Was die einzelnen Komponenten kosten sollen, verrät Abt derzeit noch nicht. Und auch die zweifelsohne besseren Fahrleistungen des AS3 stehen noch nicht fest.

Audi S3 im Angebot: