Ford Mustang von Reifen Koch: Ein Hauch von Eleanor

no images were found

Einmal mit Eleanor „um die Häuser“ ziehen. Davon träumen viele Männer. Wobei Eleanor natürlich nicht die scharfe Blondine aus dem Club ist, sondern der Ford Mustang Shelby GT500 aus dem Film „nur noch 60 Sekunden“ – das versteht sich von selbst.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Doch dieser Traum wird unerfüllt bleiben. Denn erstens wurde dieser Mustang extra für den Film gebaut und existiert in dieser Form überhaupt nicht und zweitens verschlingt selbst ein „normaler“ GT500 aus den 60ern beim Kauf den Gegenwert eines Häuschens. Da passt es gut, dass die deutsche Firma „Reifen Koch“ einen Umbau für den „neuen“ Mustang anbietet, der das Musclecar optisch zumindest ein wenig auf Eleanor trimmt. Für 8000 Euro montiert Koch ein Bodykit von Cervini (inklusive der Zusatzscheinwerfer in der Front und Lüftungsblechen anstelle der hinteren Seitenfenster. Außerdem verbaut Koch extrem auffällige, seitlich austretende Abgasandrohre, über deren TÜV-Eintragung allerdings kein Wort verloren wird. Wer nach dem Umbau noch ein paar Euros übrig hat, der kann gleich noch den hier zu sehenden Komplett-Radsatz mit 20-Zöllen und 265er bzw. 305er Gummis für 4500 Euro ordern. Für diese Investitionen darf man zwar trotzdem und immer noch nicht mit Eleanor um die Häuser ziehen, doch spaßige Stunden auf der Landstraße einige neidische Blicke auf dem Boulevard dürften trotzdem drin sein.

Ford Mustang im Angebot: