Vörsteiner 599 VX: Halb Fiorano, halb XX

no images were found

Nachdem US-Tuner Vörsteiner bereits im letzten Jahr einen Umbau für den Ferrari 599 GTB Fiorano angekündigt und mit ersten Studiobildern untermauert hat (siehe Bilder in der Galerie), gibt’s jetzt erste Live-Bilder und ein Video vom Vörsteiner 599 VX genannten V12-Biest.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Das Bodykit orientiert sich stark an Ferraris Extrem-Renner 599XX und entlockt dem 620 PS starken Serienmodell die Aggressivität, die der normale Fiorano vermissen lässt. Die dabei verbauten Karosserieteile sollen 70 Prozent leichter sein als die Serien-Derivate. Außerdem spendiert Vörsteiner dem Coupé mit dem 6,0-liter-Mmotor unter der Haube das HGTE-Fahrwerkspaket von Ferrari, das dem 599er eine gehörige Portion mehr Agilität verpassen soll. In wieweit sich die Stammtischfahrleistungen des gewichtsoptimierten 599 VX vom Serienmodell unterscheiden (3,7 sek., 331 km/h ) ist noch nicht bekannt. Und auch den Preis für den Umbau gibt Vörsteiner noch nicht bekannt.

Ferrari 599 GTB Fiorano im Angebot: