Halb Fisch, halb Schlange: Barracuda mit Viper-V10

no images were found

Schon Ende letzten Jahres konnte evocars von einem coolen neuen, alten Musclecar berichten, das auf einem 60er Jahre Modell basierte und sich der Power des V10-Aggregats aus der Dodge Viper bediente. Nun flatterte erneut die Info über solch einen Umbau in unser Mailfach. Diesmal kommt der über acht Liter große Motor der bissigen Schlange in einem 1971er Plymouth Barracuda zum Einsatz.

Für sagenhafte 180.000 US-Dollar steht der Neuaufbau des alten Musclecars mit dem 450 PS starken, modernen Motor unter der Haube bei eBay Motors zum Verkauf. Neben dem Aggregat wurden natürlich auch Antriebsstrang und Fahrwerk modifiziert und auch der Innenraum bekam sein Fett weg. Außerdem öffnet sich die Motorhaube nun mittels eines Elektromotors voll automatisch und gibt so den Blick auf den verbauten V10 noch entspannter frei. Man kann sich gut vorstellen, was der hier zum Verkauf stehende Wagen beim Vorfahren für eine Show hermacht, doch rechtfertigt das einen Preis von umgerechnet rund 136.000 Euro?

Dodge Viper im Angebot: