Iterniti Artemis: Porsche-SUV mit Jag-Optik

no images were found

Sicher, einen Porsche Cayenne Turbo auf extreme Art und Weise individualisieren können weltweit so einige Tuner. Und schon in Deutschland haben wir mit Lumma, Gemballa und Hamann drei Vertreter, die der Optik des SUV aus Zuffenhausen wahrlich extrem auf die Pelle rücken. Doch die britische Firma Eterniti kann noch mehr. Denn sie behauptet gar, ihr gepimter Cayenne sei ein eigenes Modell: mit Namen Artemis.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Sicher, schon auf den ersten Blick erkennt der Laie – und der Profi sowieso – den Cayenne, der hier mittels eines Bodykits, neuer Logos und jeder Menge Leder im Innenraum verwandelt wurde. Die Front sollte man sich allerdings doch etwas genauer ansehen, hat Iterniti – mit Stammsitz in London – hier doch gnadenlos bei Jaguar (genauer beim XJ) abgekupfert. Einen so geformten Maschen-Kühlergrill mit einem runden Logo in der Mitte trägt sonst nur die Marke mit der Raubkatze. Da trifft es sich doch, dass der Artemis derzeit auf der Auto China in Peking (Zuschauertage vom 27. April bis 2. Mai) seine Weltpremiere feiert. Denn hier kennt man sich mit dem Nachahmen von Design ja bestens aus. Und auch den einen oder anderen Käufer für das gewöhnungsbedürftige, 600 PS starke SUV für rund 260.000 Euro wird die Firma im Reich der Mitte womöglich finden. Auf dem europäischen Kontinent könnte sich das hingegen etwas schwierig gestalten.

Was Sie auf der größten chinesischen Auto-Messe noch erwartet, haben wir hier für Sie zusammengestellt!

Porsche Cayenne im Angebot: