Japanisches Tuning für den MINI: JCW-Coupé von DuelL AG

no images were found

Während man in Deutschland noch über Gefallen und Nicht-Gefallen des neuen MINI Coupés diskutiert, hat der japanische Tuner DuelL AG gehandelt und dem Zweisitzer erstmal ein zünftiges Bodykit verpasst.

Vor allem die neue Frontschürze steht dem kleinen Rabauken ausgezeichnet und entlockt ihm fast so etwas wie Aggressivität. Auch die neue Motorhaube mit ihren Kiemen-Öffnungen auf den Kotflügeln haut in diese Kerbe. Das Heck ziert ein neuer Diffusor, der zusätzliches Motorsportflair aufkommen lässt. Die neuen Seitenschweller runden den Auftritt ab. Von der gewöhnungsbedürftigen Dachlinie, die von so vielen beanstandet wird, kann das Bodykit allerdings auch nicht vollständig ablenken. Aufgebaut ist der hier zu sehende MINI Coupé von DuelL AG im Übrigen auf dem 211 PS starken JCW-Modell, dem der Tuner auch leistungsseitig auf die Sprünge geholfen hat. Um wie viele PS die Ausbeute des 1,6-Liter-Motors angestiegen ist, war mangels ausreichender Japanisch-Kenntnisse allerdings nicht herauszufinden.

MINI John Cooper Works im Angebot: