Lorinser S70: Länge läuft!

no images were found

Wenn’s im rollenden Büro mal extra schnell zum nächsten Meeting gehen soll, dann bietet sich ab sofort ein Besuch bei Tuner Lorinser an, der den langen Mercedes S600 zu einer echten Luxus-Rakete macht.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Kernstück des Umbaus ist der Motor, dessen 5,5 Liter Hubraum nun von zwei neuen Turboladern mit komprimierter Luft versehen werden. In Kombination mit der neuen Abgasanlage und der speziellen Steuersoftware sollen nun beachtliche 805 PS und 1270 Newtonmeter Drehmoment anliegen. Der S70 genannte Umbau, der überdies eine verstärkte Hinterachse spendiert bekommt, wird bei Tempo 300 abgeregelt, optional sind aber auch 330 km/h Topspeed möglich. Den Kontakt zur Straße stellen dabei 275er 35ZR20-Gummis von Yokohama her.

Äußerlich unterscheidet sich der Lorinser S70 durch neue Schürzen, Seitenschweller sowie eine Hecklippe und einen Dachspoiler von der Serienversion. Und natürlich hat der Tuner auch im Innenraum Hand angelegt – und zwar tüchtig. Doch machen Sie sich in der Galerie selbst ein Bild …

Mercedes S65 AMG im Angebot: