BMW 1M Coupé von SKN Tuning Schweiz

Gefällt mir überhaupt nichtGefällt mir nichtKeine MeinungGefällt mir gutGefällt mir sehr gut (Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

bmw-1m-coupe-skn-tuning-5

Bild 1 von 10

Auch wenn die Schweizer Eidgenossen mit Tempolimits allerorten und drakonischen Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen zu kämpfen haben, wissen sie hochmotorisierte Coupés doch überaus zu schätzen. Schließlich kennt jeder Schweizer geheime Strecken, um sein Baby auch mal auszufahren, oder kommt einfach mal kurz zum wilden Tempobolzen über die Grenze nach Deutschland.

Und spätestens hier dürfte sich auch das BMW 1M Coupé vom Schweizer Ableger von SKN Tuning so richtig wohlfühlen. Mittels neuer Steuersoftware und einem angepassten Ladeluftkühler leistet der Dreiliter-Turbo-Sechszylinder nun 77 PS mehr und stemmt ein Drehmoment-Plus von 130 Newtonmeter auf die Welle. Mit 417 PS und 580 Newtonmeter dürfte es nun deutlich schneller auf Tempo 100 gehen. Wie schnell genau das Coupé den Standardsprint schafft, verrät der Tuner indes nicht. Aber 300 km/h Topspeed sollen drin sein, soviel sei verraten.

Hier finden Sie alle weiteren News zum BMW 1M Coupé

Ergänzt wird das Leistungsplus durch ein Bilstein-Gewindefahrwerk und die Edelstahl-Abgasanlage von Akrapovic. Wer der serienmäßigen Bremsanlage nicht traut, der kann bei SKN Schweiz außerdem eine Sport-Bremsanlage von Mov’it bestellen, die dann mit 380er Bremsscheiben vorne und hinten daherkommt.

BMW 1M Coupé im Angebot:

Das könnte Euch auch interessieren