Her damit: Bekannteste Toyota Supra mit 1400 PS wird verkauft

no images were found

Die wohl bekannteste Toyota Supra Deutschlands – das 1400-PS-Monster von Besitzer Sami – wird verkauft. Bei eBay kann der aus der Sendung Grip bekannte Supersportler per Sofortkauf erworben werden.

Für knapp 50.000 Euro soll die Supra den Besitzer wechseln. Das klingt nach viel Geld für ein 17 Jahre altes Auto, doch laut eigenen Angaben hat der Nocheigentümer bereits rund 40.000 Euro in den Umbau des Wagens gesteckt. Und ganz ohne Grund kommt man ja auch nicht ins Fernsehen, oder? Immerhin wurde die hier zum Verkauf stehende Supra in der Sendung Grip – Extrem ausführlich vorgestellt (Video unten) und ein kleiner Ausblick auf ihr Potenzial gewährt. Selbst Moderator Matthias Malmedie war sichtlich von der Power angetan und bekam beim Tritt aufs Gaspedal feuchte Hände.

Hier finden Sie alle weiteren News, Videos und Galerien zum Thema Toyota Supra!

Wer nun immer noch an den Angaben des Besitzers zweifelt, dem sei gesagt, dass eben diese hier zum Verkauf stehende Toyota Supra beim 2011er Meilen-Rennen in Groß Dölln eine Endgeschwindigkeit von 333,3 km/h erreichte und damit selbst die angereisten Boliden vom Unlim 500+ Event sehr blass aussehen ließ. Man stelle sich also vor: Aus dem Stand beschleunigt diese straßenzugelassene Supra binnen 1,6 Kilometern  auf über 330 km/h. Wenn das nicht Kaufgrund genug ist

Und hier noch mal ein paar Details der äußerlich mit Zurückhaltung punktenden Supra

Turbosetup:
– Garret GT 4788 Turbolader
– T6 HKS Abgaskrümmer
– 60mm HKS Wastegate
– 4″ Downpipe und Abgasanlage

Motor: (standhaft bis 1600 PS)
– 3.1l speziell angefertigte JE Kolben
– spezielle Pleuel
– Titan Motorsports Main Caps
– ACL Race Pleuel- und Hauptlager
– ARP Schrauben rund um den Motor
– Hochleistungszylinderkopf (extrem bearbeitet)
– 272 spezille Nockenwellen mit Titan Ventilfederteller und speziellen Ventilfedern
– 9.0:1 Verdichtung
– Motor ist dynamisch gewuchtet bis 9500 Umdrehungen

Ansaugungs-/ Drucksystem:
– grosser K&N Luftfilter
– ab turbo speziell angefertigte Alu-Druckrohre zum LLK bis zur Ansaugbrücke
– großer Greddy Ladeluftkühler
– 90mm q45 Drosselklappe
– Greddy Ansaugbrücke
– Tial Blowoff Ventil

Spritsystem:
– eine Walbropumpe die bis 4500 Umdrehungen aktiv ist
– eine externe Hochleistungspumpe von Magnafuel (2500Ps), aktiv ab 4500 Umdrehungen
– 1600cc injectors
– Ross mashine Einspritzleiste

Elektronik:
– AEM V2 Einspritzanlage
– 5 bar Drucksensor
– AEM Breitbandanzeige

Antriebsstrang:
– 6 Gang Getrag Getriebe
– 2 Scheiben RPS Carbon/Carbon Kupplung

Räder/Fahrwerk:
– Felgen 10jx18 und 8,5Jx18 TE37 (8,2kg) schwarz pulverbeschichtet
– Reifen Toyo R888 295/30 ZR18Y, 235/40 ZR18Y
– Tein Gewindefahrwerk (Höhen- und Härteverstellbar)

Toyota Supra im Angebot: