nissan-juke-nismo-2012-1

Bild 1 von 5

Nissan drückt den Juke mit seiner kontrovers diskutierten Erscheinung mit immer mehr Nachdruck in den Markt. Sorgten erst die beiden 485 PS starken Juke-R-Einzelstücke mit dem Motor des Nissan GT-R für Aufsehen, wurde kurz darauf noch eine zivilere Nismo-Variante nachgeschoben. Im Rahmen des 24h-Rennens von Le Mans – wo Nissan mit dem Aufsehen erregenden Deltawing an den Start geht – wollen die Japaner nun endlich die Serienversion dieses vermutlich deutlich über 200 PS starken Juke präsentieren.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Der Marktstart des Juke Nismo wird für Anfang 2013 erwartet und auch erst dann will Nissan die konkreten Leistungswerte und Fahrdaten bekannt geben. Verraten wird bislang nur, dass das kompakte Allrad-Crossover-SUV ein sportlicher abgestimmtes Fahrwerk bekommt und der bekante 1,6-Liter-Turbobenziner zum Einsatz kommt (getestet von unseren Kollegen beim Autofahrer Magazin). Zu sehen sein wird der Juke Nismo am offiziellen Nissan-Stand an der Rennstrecke.

Hier finden Sie alle weiteren News, Galerien und Videos zum Nissan Juke!

Nissan Juke im Angebot:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.