Limited Edition Corsa: Lamborghini Aventador von RENM

renm-aventador-4

Bild 1 von 6

Bereits im Februar dieses Jahres kündigte der deutsche Tuner RENM eine nachgeschärfte Variante des 700 PS starken Lamborghini Aventador an – den Aventador Limited Edition Corsa (LE-C). Nun legt RENM nach und präsentiert erste Bilder und ein kurzes Video seiner Tuning-Version.

Eine genaue Angabe zur Leistung des verbauten V12, dem der Tuner mittels einer neuen Steuersoftware, einer modifizierten Ansaugung und einer Titan-Abgasanlage auf die Sprünge helfen will, gibt es aber leider immer noch nicht. Jedoch ist sich RENM nun sicher, eine Mehrleistung von neun bis elf Prozent realisieren zu können. Damit stünden dann zwischen 763 und 777 PS bereit. Auf den neuen Bildern gut zu erkennen sind die Karosserie-Veränderungen, die RENM seinem Aventador LE-C angedeihen lassen will und die den Allrad-Sportler noch besser für den Einsatz auf der Rennstrecke vorbereiten sollen.

Viele weitere getunte Lamborghini Aventador mit bis zu 1200 PS findet ihr hier!

Außerdem bekommt der Lambo neue, leichtere Alus mit Zentralverschluss, eine standfestere Bremsanlage, ein anders abgestimmtes Fahrwerk und leichtere Rennschalen-Sitze im Cokpit. Wann der erste umgebaute und zum LE-C geadelte Wagen auf die Straßen entlassen wird und was die Eingriffe von RENM kosten, verrät der Tuner bislang nicht.

Lamborghini bis 100.000 Euro im Angebot:

Weitere Artikel aus dieser Kategorie: