Der Rallye-NSX: Zum Pikes Peak im NSX von LoveFab inc.

Ein Honda/Acura NSX gehört auf die Straße oder bestenfalls auf die Rennstrecke. Aber keinesfalls auf eine Schotterpiste? Weit gefehlt. Sieht man den Mittelmotor-Sportler aus Japan als Konkurrenten zum Porsche 911, muss er sich auch im Ralleysport beweisen, denn auch Porsche hat auf dem losen Untergrund eine lange Tradition. Also bitte …

Und so schickt das Team LoveFab Inc. einen auf 850 PS gepushten NSX zum Pikes Peak Hill Climb (es finden sich sogar Angaben, die Leistung läge bei über 1000 PS). Das „Rennen zu den Wolken“ findet 2012 bereits zum 90. Mal statt und ist jedes Jahr ein Mordsspektakel für tausende Motorsportverrückte aus aller Welt. Pilotiert wird der nur noch rudimentär an einen NSX erinnernde Wagen von Cody Loveland, der mit dem selbst aufgebauten Geschoss in der „Unlimited Class“ an den Start gehen wird. Hier gilt es, die beste jemals gefahrene Zeit von 9:51,278 min. für den Ritt den Berg hinauf zu unterbieten. Aufgestellt wurde diese Bestmarke im Jahr 2011 vom Japaner Nobuhiro „Monster“ Tajima in einem Suzuki Prototyp.