Tuner kündigt mehr als 1200 PS für V12-BiTurbo von Mercedes an

Gefällt mir überhaupt nichtGefällt mir nichtKeine MeinungGefällt mir gutGefällt mir sehr gut (Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Bis zu 670 PS entlockt Mercedes dem sechs Liter großen V12-BiTurbo-Aggregat seiner 65 AMG-Modelle. Die Speespitze bildete der inzwischen nicht mehr als Neuwagen verfügbare SL65 AMG Black Series mit besagten 670 PS. Tuner auf der ganzen Welt haben sich geradezu hingebungsvoll mit diesem Aggregat beschäftigt und bis zu 1015 PS aus seinen Brennräumen gezaubert. Nun legt ein US-Tuner nochmals nach und kündigt eine weitere Ausbaustufe mit deutlich über 1000 PS an.

Hier findet ihr alle weiteren Artikel rund um den Mercedes SL65 AMG Black Series!

Die Jungs von Speedriven tauften ihr Umbau-Paket auf den Namen „Anarchy Package“ und rücken dem M275-Motor aus dem Schwabenland mit jeder Menge Hardware-Modifikationen zu Leibe. Natürlich wurde auch die komplette Peripherie des Aggregats – Ansaugung, Abgastrakt etc. – modifiziert, weshalb nun mehr als 1200 PS beim Tritt aufs rechte Pedal abgerufen werden können. Dagegen nehmen sich die 800 Pferdchen von Brabus’ SL65 Vanish geradezu bescheiden aus. Und Selbst die 1015 PS des SL65 AMG Black Series vom deutschen Tuner MKB reichen hier zum Mithalten nicht aus.

Zu welchen Fahrleistungen der 1200 PS starke Motor die 65 AMG-Modelle von Mercedes beflügelt, verrät der Tuner bislang nicht. Und auch eine Diagramm vom Prüfstand gibt uns Speedriven bisher nicht an die Hand. Dafür verraten die Jungs den Preis für das „Anarchy Package“: Für fast bescheidene 32.000 US-Dollar soll der Umbau zu haben sein. Das entspräche rund 26.000 Euro.

Mercedes SL65 AMG im Angebot:

Das könnte Euch auch interessieren