McLaren MP4-12C Can-Am Edition Concept: Motorsport für alle

no images were found

Nachdem der McLaren MP4-12C GT3 in Europa bereits seine erste Renn-Sporen verdient hat, soll nun auch der Rest der Welt mit einer Motorsport-Version des britischen Mittelmotor-Sportlers beglückt werden. Das nun vorgestellte MP4-12C Can-Am Edition Concept ist für keine bestimmte Rennserie gedacht, soll vielmehr die Möglichkeiten, die im MP4-12C stecken, andeuten.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des heißen Briten!

Im Rücken des Piloten arbeitet auch beim Can-Am Edition Concept der bekannte 3,8-Liter-V8 mit zwei Turboladern. Das Aggregat bringt es in der Motorsport-Variante auf bis zu 630 PS, während das Gesamtgewicht des Wagens auf unter 1200 Kilogramm gedrückt wurde. Natürlich bekam der MP4-12C auch diverse Aerodynamik-Modifikationen verpasst. Sie reichen vom Frontsplitter über zusätzliche Luftleitbleche und einen großen Heckdiffusor bis hin zum festen Heckflügel. Natürlich wurde auch der Innenraum dem neuen Einsatzzweck angepasst, leergeräumt und mit jeder Menge Carbon und Motorsport-Equipment bestückt.

Präsentiert werden soll der McLaren MP4-12C Can-Am Edition Concept auf dem Pebble Beach Concours (19.08.2012) in den USA.

McLaren MP4-12C im Angebot: