Zum Neustart: SRT Viper GTS Launch Edition

Gefällt mir überhaupt nichtGefällt mir nichtKeine MeinungGefällt mir gutGefällt mir sehr gut (Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

srt-viper-gts-launch-edition-2012-1

Bild 1 von 6

Zur Feier des Marktstarts der neuen SRT Viper bringen die Amis Ende des Jahres eine Sonderedition der V10-Schlange auf den Markt – die Viper GTS Launch Edition.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DER VIPER GTS LAUNCH EDITION!

Zu erkennen gibt sich das Sondermodell unter anderem an der blauen Lackierung sowie den weißen Streifen – beide Merkmale sollen an die erste Viper GTS von 1996 sowie deren Nachfolgemodell von 2006 erinnern. Ebenfalls der Sonderedition vorbehalten sind die glänzenden Alus im Fünfspeichen-Design. Im Cockpit erwartet schwarzes Leder mit weißen Ziernähten Pilot und Co-Piloten. Der Dachhimmel ist mit Alcantara ausgeschlagen, die Lüftungsdüsen sind in Matt-Silber eingefasst. Außerdem legt eine blaue Plakette auf der Armaturentafel Zeugnis über die fortlaufende Nummer des Sondermodells ab. Wieviele Wagen es insgesamt geben wird, verraten die Amis allerdings nicht.

Für Vortrieb sorgt – wie bei allen neuen SRT Viper – ein 8,4 Liter großer V10-Motor, der es auf eine Leistung von 649 PS und 814 Newtonmeter Drehmoment bringt. Wie schnell das Coupé auf Tempo 100 kommt, ist noch nicht bekannt. Doch diese Hürde dürfte wohl schon im ersten der sechs manuell geschalteten Gänge fallen. Auch beim Topspeed und der Preisgestaltung der neuen Viper hält sich das SRT-Team (Street and Racing Technology) noch bedeckt.

Dodge Viper im Angebot:

Das könnte Euch auch interessieren