Cadillac CTS-V Coupé „Le Monstre“ von D3

le-monstre-1

Bild 1 von 25

Auch wenn dieses graue Monster des US-Tuner D3 bereits auf der SEMA im letzten Jahr erstmals gezeigt wurde, veröffentlichen die Amis doch erst jetzt erste offizielle Bilder ihres Cadillac CTS-V Coupé „Le Monstre“ – und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

HIER FINDET IHR WEITERE ARTIKEL ÜBER DEN CADILLAC CTS-V!

Obwohl die weltgrößte Tuningmesse nun schon einige Zeit zurückliegt, hält sich D3 mit Daten seines Babys noch zurück. Bisher ist bekannt: Der normalerweise 564 PS starke 6,2-Liter-Kompressor-V8 unter der Haube des Wagens flog raus und ein Siebenliter-V8 wurde verbaut. Dem neuen Aggregat wurde ein 3,6 Liter messender Kompressor verpasst, die Leistungsausbeute so auf knapp 1015 PS und über 1300 Newtonmeter Drehmoment gesteigert. Außerdem verbaute D3 ein Widebodykit und einen festen Flügel. In der Summe darf man also tatsächlich von einem Monster – „Le Monstre“ – sprechen.

Leider verrät der Tuner weder die Fahrleistungen dieses Geschosses, noch wird kommuniziert, ob sich Besitzer eines CTS-V Coupé ihren Wagen ebenfalls in solch ein Monster verwandeln lassen können.

Cadillac CTS im Angebot:

Like(0)Dislike(0)
Sagt uns Eure Meinung in den Kommentaren! Wir antworten garantiert und geben auch unseren Senf dazu!

Über den Autor

Chefredakteur
Google+

Seit 2005 dreht sich mein berufliches Leben - und auch fast alles andere drumherum - um das Thema Auto. Seit 2007 bin ich für das evocars Magazin verantwortlich. Solltet Ihr also Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte äußern wollen, seid Ihr bei mir an der richtigen Adresse :-) j.kriebel(at)evocars-magazin(punkt)de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge