Toyota GT86: Haus-Tuning von TRD

no images were found

Um das große Geschäft mit dem Tuning-Zubehör nicht nur anderen zu überlassen, bietet Toyota für den GT86 lieber gleich eigenes Equipment an. Zu sehen ist sind die Teile von Haus-Tuner TRD erstmals auf dem Autosalon in Paris.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES TOYOTA GT86 MIT TRD-ZUBEHÖR!

TRD (Toyota Racing Development) entwickelt seit 1954 Tuning-Komponenten für Toyota Fahrzeuge in Japan. Jetzt werden TRD-Teile zur Optimierung von Leistung und Aerodynamik erstmals auch in Europa angeboten – und zwar für den rund 30.000 Euro teuren und 200 PS starken GT86. Das Zubehörprogramm beinhaltet unter anderem Front- und Heckspoiler, Seitenschweller, ein Stoßfänger hinten mit integrierter Heckschürze und ein Heckdiffusor aus rostfreiem Stahl, der den Auftrieb reduziert und die Stabilität des Geradeauslaufs verbessern soll.

WAS EUCH SONST NOCH IN PARIS ERWARTET, SEHT IHR HIER!

Für eine bessere Performance auf Straße und Rundstrecke darüber hinaus ein voll einstellbares Sport-Gewindefahrwerk, ein Stabilisator-Kit und eine Domstrebe aus Kohlefaser sorgen. Zur weiteren Minimierung der Karosseriebewegungen ist ein zusätzliches Set aus Fahrwerksstreben im Programm. Erstmals angeboten wird ein Tür-Stabilisator, der den Spalt an den Türen im Bereich der Schlossplatte minimiert und so die Torsionssteifigkeit der Karosserie noch einmal signifikant erhöhen soll. Auch der Innenraum kann weiter modifiziert werden, etwa durch einen Startknopf auf der Mittelkonsole und einen verkürzten, mit rotem Leder bezogenen Sport-Schaltknauf. Alle Bestandteile der TRD Performance Line für den neuen GT86 lassen sich auch einzeln bestellen. Weitere Einzelheiten gibt Toyota auf dem Automobilsalon in Paris bekannt.

Lust auf einen Nippon-Racer? Na dann viel Spaß beim Stöbern:

– Toyota Supra – Nissan 350Z (im Test)
– Toyota Celica ab 150 PS – Nissan 350Z Roadster
– Subaru Impreza WRX STi (im Test) – Nissan 370Z (im Test)
– Subaru Impreza WRX STi bis 20k – Nissan 370Z Roadster
– Mitsubishi Lancer Evo bis 20k – Nissan 200 SX
– Mitsubishi Lancer Evo (im Test) – Nissan 300ZX
– Mitsubishi 3000GT – Nissan Skyline
– Nissan GT-R bis 75k – Nissan GT-R (im Test)