Tracktool mit TÜV: BMW 135i Clubsport von Motorsport24

no images were found

Um mit einem reinrassigen Tracktool auf eigener Achse zur Rennstrecke anzureisen, muss man manchmal etwas tricksen, vielleicht mit einem TÜV-Prüfer per DU sein oder einfach Glück haben. Wer den BMW 135i Clubsport von Motorsport24 kauft, umgeht dieses Problem.

Denn dieser Racer kommt „serienmäßig“ mit einer Straßenzulassung. Das hier für 55.000 Euro zum Verkauf stehende, bereits eingesetzte Modell eines Kunden basiert auf dem 306 PS starken 135i Coupé und wurde von den Motorsport24-Mannen grundlegend modifiziert. Eine Carbon-Box sorgt im Zusammenspiel mit Downpipes, einem Wasserkühler, einem neuen Ladeluftkühler, Modifikationen am Turbolader und einer Softwareoptimierung für eine Gesamtleistung von 430 standfesten PS. Zusätzlich wurde ein achtteiliges Breitbau-Bodykit aus Carbon verbaut, eine Wiechers Clubsport-Zelle mimt den Schutzengel. Außerdem punktet der 135i Clubsport mit Wichers-Schalensitzen, Sechspunktgurten, einem Alcantara-Sportlenkrad sowie einem „Black Titanium“-Fahrwerk von Intrax und neuen Alus im 19-Zoll-Format.

Und hier noch ein paar sportliche Kompakte im Angebot:

– Audi S3 – BMW 130i – Opel Astra OPC (im Test)
– Audi RS3 (im Test) – BMW 135i Coupé (im Test) – Mazda3 MPS (im Test)
– VW Golf VI GTI BMW 1M Coupé (im Test) – Renault Megane R.S. (im Test)
– VW Golf VI R (im Test) – Ford Focus ST – Seat Leon Cupra (1P)
– VW Golf IV VR6 & R32 – Ford Focus RS (im Test) – Seat Leon Cupra R (1P)
– VW Scirocco 2.0 TSI – VW Scirocco R