VW Taigun Concept: Kleiner Tiguan-Bruder

no images were found

Ist unterhalb des kompakten Tiguan tatsächlich noch Platz für ein noch kleineres SUV? VW zumindest sieht anscheinend Handlungsbedarf  und zeigt auf der São Paulo International Motor Show in Brasilien den Taigun Concept mit nur 3,86 Meter Außenlänge.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES VW TAIGUN CONCEPT!

Der viersitzige Dreitürer gehört zur neuen „New Small Family“ von VW und small ist neben den Abmessungen auch der verbaute Motor. Gerade einmal einen Liter Hubraum hat der direkteinspritzende und turbogeladene Benziner und stellt dennoch stramme 110 PS und 175 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Lediglich 4,5 Liter soll die Studie auf 100 Kilometer verbrauchen. Allerdings wiegt sie auch nur 985 Kilogramm. 186 km/h Höchstgeschwindigkeit soll der 1,57 Meter hohe und 1,73 Meter breite Taigun Concept außerdem schaffen. Wesentlich mehr gibt es zu dem Mini-SUV, das immerhin bis zu 987 Liter Kofferraumvolumen aufweisen soll, nicht zu sagen. Ach ja: Bedingt geländegängig soll es natürlich auch noch sein.

VW Tiguan im Angebot: