Ford Focus ST Turnier: Die britische Polizei würde sich freuen

no images were found

Im Rahmen der NAPFM (der National Association of Police Fleet Conference) im Britischen Peterborough konnten die Gesetzeshüter bereits letzten Monat eine Polizei-Version des neuen Ford Focus ST Turnier bewundern.

Nun endlich veröffentlichte der Hersteller auch offizielle Fotos von dem 250 PS starken Power-Kombi. Angertrieben vom aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder soll der Kombi den bösen Jungs das Leben schwer machen und sich mit einer Sprintzeit von 6,5 Sekunden sowie 248 km/h Topspeed nicht so leicht abschütteln lassen. Die in England typische, auffällige Lackierung und das wie überall übliche Blaulicht verstehen sich für das Demo-Car von selbst. Ob die britische Polizei den kompakten Power-Kombi tatsächlich in Dienst stellt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Immer auf dem Laufenden mit dem evocars-Newsletter: Hier geht’s zur Anmeldung

Ford Focus ST und Focus RS im Angebot: