McLaren MP4-12C: Hamanns memoR „Piece of Art“

no images were found

Der memoR vom deutschen Tuner Hamann kann wohl getrost als einer der extrovertiertesten Umbauten des McLaren MP4-12C bezeichnet werden. Doch als wenn das noch nicht reichen würde, verpasst ihm Hamann nun noch eine Sonderlackierung, die auffälliger nicht sein könnte.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES HAMANN MEMOR PIECE OF ART!

Als „Piece of Art“ bezeichnet der Tuner selbst seinen derartig „veredelten“ MP4-12C memoR. Der britische Sportler soll in dieser Variante „schnöde Straßen zu feudalen Laufstegen“ machen und seine „Besitzer in prachtvolle Haute Couture“ kleiden. Unter all der Farbe hat Hamann natürlich auch noch das memoR-Bodykit versteckt. Es besteht aus einer neuen Front, neuen Carbon-Kotflügeln mit zusätzlichen Luftauslässen, Aufsätzen für Seitenschweller und Türen, größeren Lufteinlässen an der Seite, einer Carbon-Haube sowie Dachhutze, Heckflügel und Heckschürze. Aus der lugen die drei Endrohre der neuen Abgasanlage. Ebenfalls im Umbaupreis von 113.000 Euro enthalten sind 21-Zoll-Schmiedefelgen mit Zentralverschluss-Optik und jede Menge Individualisierung für den Innenraum. Motorseitig bleibt bei diesem Sonder-memoR alles beim Alten.

Coupés mit mindestens 450 PS für maximal 30.000 Euro im Angebot: