VW New Beetle RSI im Angebot bei mobile.de

no images were found

Sind 55.000 Euro für einen fast zehn Jahre alten VW New Beetle mit 16.000 Kilometern auf dem Tacho zuviel Geld? Nicht unbedingt. Denn wer hat schon einen der wenigen RSI-Modelle mit 3,2-Liter-VR6 unter der Haube und Allradantrieb in der heimischen Garage stehen!?

SEMA: VW BEETLE MIT ALLRAD UND 500 PS!

Seht ihr. Wenn man diesen hier zum Verkauf angebotenen New Beetle RSI als Wertanlage sieht, dann sollte man über den Preis zumindest einmal nachdenken. Immerhin hat VW lediglich 250 Einheiten des 225 PS starken Käfers auf die Straßen geschickt. Neben dem frei saugenden VR6 unter der Haube ist es natürlich vor allem das üppige Spoilerwerk, das diesen Beetle so besonders macht. Und die Anbauten kommen nicht von ungefähr, diente der RSi doch als Basis für den im Beetle Cup eingesetzten Rennwagen. An dessen Fahrleistungen kommt das Straßen-Derivat zwar nicht heran, in 6,4 Sekunden geht’s dennoch auf Tempo 100 und weiter bis 225 km/h Topspeed. Aus heutiger Sicht natürlich keine Fabelwerte.

All das ließ sich VW beim Marktstart des New Beetle RSI mit 127.000 DM trotzdem ordentlich bezahlen – umgerechnet immerhin rund 65.000 Euro. Wer nun Gefallen am hier zum Verkauf stehenden Wagen gefunden hat, sollte sich ranhalten. Denn neben diesem einen Exemplar wird derzeit kein weiterer RSI angeboten.

VW Golf IV R32 im Angebot: