VW Golf R Widebody von Rothe Motorsport kommt

no images were found

Nachdem sich Turbo-Spezialist Rothe Motorsport bereits umfassend um die Leistungssteigerung des VW Golf R gekümmert hat, ist nun ein Breitbau-Kit für den Hothatch mit Allradantrieb in der Mache.

Informationen zu dem Umbau auf Basis des 270 PS starken Golf R gibt es zwar noch keine, doch auf der Facebook-Seite des Tuners sind bereits Bilder von den Maßnahmen und dem fertigen Wagen zu bestaunen. Leistungsseitig bietet Rothe derzeit ein Fünf-Stufen-Paket an. Los geht’s bei einer Softwareoptimierung, die dem Zweiliter-Turbo 310 PS entlockt. Die Stufen 2 bis 4 halten ein Leistungsspektrum von 338 PS bis 420 PS bereit, was unter anderem durch Änderungen an der Ansaugung, spezielle Abgasanlagen mit Klappensteuerung und Rothe-Motorsport Turbolader und –Abgaskrümmer erreicht wird. Dem Export oder dem Einsatz im Motorsport vorbehalten ist die Stufe 5, die den Golf R zu einem 500 PS starken Monster macht.

VW Golf R im Angebot: