Merceds CLS 63 AMG von GAD Motors

no images were found

Der Mercedes-Tochter AMG kann man im Regelfall nicht vorwerfen, untermotorisierte Autos zu entwickeln. Doch für gewisse Kunden der Affalterbacher Motorenschmiede darf es einfach gerne noch ein bisschen mehr sein. Was liegt da näher, als den neuen, 525 PS starken CLS 63 AMG (hier im Test) ins benachbarte Fellbach zu schicken? Denn dort kitzelt Tuner GAD Motors aus dem 5,5-Liter-Achtzylinder in der höchsten Leistungsstufe beeindruckende 803 PS und 1.150 Newtonmeter Drehmoment.

HIER FINDET IHR ALLE WEITEREN ARTIKEL RUND UM DEN CLS 63 AMG!
Erreicht werden diese Werte durch klassisches Tuning am äußerlich beinahe unveränderten Wagen. Die Ladeluft kann durch einen verstärkten Niedertemperaturkühler und eine passende Wasserpumpe nun besser gekühlt werden, um von den deutlich größeren Turboladern von GAD angesaugt zu werden. Für einen optimierten Abgasstrom und herrlichen Achtzylindersound sorgen vergrößerte Krümmer, Sportkatalysatoren und veränderte Schalldämpfer. Zum Preis von 25.000 Euro für die Leistungsstufe „V4“ wird am Ende natürlich noch die Beschränkung auf 250 km/h Spitzengeschwindigkeit aufgehoben. Wie schnell der CLS von GAD Motors am Ende wirklich ist, verrät der Tuner aber leider nicht.

Mercedss CLS 63 AMG im Angebot: