Nissan Juke-R von Shpilli Ville Engineering auf der Standing Mile

Haben wir also Recht gehabt, als wir bei der Vorstellung des weltweit ersten, selbst umgebauten Nissan Juke-R die Vermutung äußerten, der Wagen werde bestimmt bald beim „Unlim 500+“ Event antreten. Nun war es also soweit.

Der 700 bis 800 PS starke Nissan Juke (je nach Sprit) mit dem getunten 3,8-Liter-V6 des Nissan GT-R unter der Haube donnerte in einer sehr beachtlichen Zeit über die 1,6 Kilometer lange Strecke in der russischen Puszta. Nach nur 27,158 Sekunden war die Meile abgehakt und mit einem Topspeed von 287,31 km/h deklassierte der eigenwillige Umbau selbst deutlich stärkere „SUV“ klar. So mussten sich beim letzten Event auch ein Jeep Grand Cherokee SRT8 TwinTurbo (1300 PS), sowie ein BMW X6M (760 PS) und weitere Boliden geschlagen geben. In Sachen Gänsehaut-Feeling hatten diese V8-Bomber aus unserer Sicht aber klar die Nase vorn.

Jeep Grand Cherokee SRT8 im Angebot: