Praga R1: Straßenzulassung ausgeschlossen?

no images were found

Also wenn wir fürs kommende Jahr einen Wunsch frei haben, dann vielleicht den nach einer Straßenzulassung für dieses extreme Schätzchen aus der Slowakei. Sein Name: Praga R1. Und die Vorstellung, diesen Renner – allen Widersprüchen zum Trotz – doch einmal auf öffentlichen Straßen zu sehen, ist einfach zu schick.

HIER FINDET IHR JEDE MENGE WEITERE EXOTEN

Ihr habt die Marke Praga noch nie gehört? Das ist verständlich. Zwar bringt Praga mit dem R1 schon sein drittes Projekt auf den Markt, doch in namhaften Rennserien waren die bisherigen Modelle R4 und R4S nicht sonderlich erfolgreich. Mit dem R1 soll sich das ab 2013 ändern. Der gerade einmal 590 Kilogramm leichte, 4,14 Meter lange Wagen mit der Kohlefaserkarosserie – die entfernt an einen Pagani Zonda erinnert – wird von einem Zweiliter-Mittelmotor mit rund 210 PS und 220 Newtonmeter Drehmoment angetrieben. Fahrleistungen verraten die Slowaken zwar nicht, doch mit einem Leistungsgewicht von 2,8 Kg pro PS lässt sich schon einiges anfangen.

Coupés mit mindestens 450 PS im Angebot: