Mercedes CLS 63 AMG von PP-Performance

no images were found

Mit ihrer „Stage 3“ bringen die Jungs von PP-Performance ihre bis dato höchste Tuning-Stufe für den Mercedes CLS 63 AMG und vergleichbare Modelle mit verbautem 5,5-Liter-Biturbo-V8 auf den Markt.

Der im CLS normalerweise 525 PS und 700 Newtonmeter leistende Motor bekommt nicht nur zwei modifizierte Turbolader verpasst, auch die Software wird angepasst und es wurden Downpipes montiert. In der Summe bringt es der V8 nun laut Diagramm vom Leistungsprüfstand auf annähernd 740 PS und 1000 Newtonmeter Drehmoment. Zu welchem Kurs der Umbau zu haben sein wird und welche Fahrleistungen mit der kräftig gedopten Limousine nun zu erreichen sind, verriet PP-Performance leider noch nicht. Und auch die Frage nach einer TÜV-Eintragung für deutsche Straßen muss noch geklärt werden.

Hinweis: Die Bilder in der Galerie zeigen das Serienmodell, das wir getestet haben.

Mercedes CLS 63 AMG im Angebot: