Ford Atlas Concept: Ausblick auf den neuen F-150

no images were found

Auch wenn Ford sich eigentlich auf seinen Lorbeeren ausruhen könnte – immerhin ist der F-150 das meistverkaufte Fahrzeug 2012 in den USA – soll der nun auf der Detroit Motor Show gezeigte Atlas Concept als Vorschau auf den nächsten F-150 zeigen, dass alles noch viel besser geht.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des Ford Atlas Concept

Wohl in knapp einem Jahr kommt die Serienversion des großen Pickups, der dann rund 340 Kilogramm leichter seien soll und am Beispiel der 300-PS-Variante bis zu 20 Prozent weniger Sprit verbrauchen soll. Erreicht wird das zumindest beim Atlas Concept unter anderem durch verschließbare Öffnungen an Kühlergrill und Felgen sowie wegklappbare Trittbretter und weitere Gimmicks. Doch da der wuchtige, kastige F-150 auch weiterhin ein wahres Ungetüm bleibt und aller Voraussicht nach wieder mit bis zu 400 Benzin-PS (6,2-Liter-V8) an den Start gehen wird, dürfte der Gesamtverbrauch auch weiterhin jenseits von Gut und Böse sein. Ob und mit welchen Dieseln die Serienversion des Ford Atlas dann als neuer F-150 auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Ford F-150 im Angebot: