Hennessey Venom GT: Video und Bilder vom Sprint-Rekord

no images were found

Nachdem bereits die Offiziellen des Guinness Buch der Rekorde den neuen Sprintrekord des 1261 PS starken Hennessey Venom GT bestätigt haben, kommen nun auch die PS-Verrückten auf der ganzen Welt in den unmittelbaren Genuss der Rekordfahrt – und zwar in Form des Video-Beitrages der Kollegen von „Tuned“.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des Hennessey Venom GT

Sie waren in Texas dabei, als die Hennessey-Mannen ihren Kleinserien-Sportler mit dem Twinturbo-V8 im Heck in 13,63 Sekunden auf Tempo 300 und in 14,5 Sekunden auf Tempo 320 fliegen ließen. Einher mit dem Video-Bericht von „Tuned“ geht die Veröffentlichung jeder Menge Bilder, die bei dem Rekord-Lauf gemacht wurden. Schade ist jedoch, dass der extreme Venom GT ebenso wie sein Sprint-Konkurrent – der Koenigsegg Agera R – noch nie seinen Maximal-Speed unter Beweis stellen musste. Immerhin geben beide eine Höchstgeschwindigkeit von weit jenseits der 400-km/h-Grenze an und werden damit sogar dem Bugatti Veyron Super Sport gefährlich.

Coupés mit mehr als 450 PS im Angebot: