McLaren P1: Erlkönig auf Erprobung

no images were found

Das ist doch mal eine geile Idee: Um seinen neuen Supersportwagen P1 zu tarnen, hat sich McLaren ein ganz besonders Erlkönig-Muster ausgedacht. Was sich auf den ersten Blick nicht vom Tarn-Look anderer Modelle unterscheidet, entpuppt sich als Ansammlung aller für McLaren geschichtlich relevanten Rennstrecken dieser Welt.

Hier findet ihr alle weiteren News rund um McLaren

Zu erkennen ist die Linienführung des vermutlich rund 900 PS starken Spitzenmodells allerdings recht gut. Macht nichts. Schließlich dürfte sich das für 2013 erwartete Serienmodell mit dem aufgeladenen 3,8-Liter-V8 optisch kaum vom Concept, das 2012 erstmals gezeigt wurde, unterscheiden. Viel spannender scheinen da Infos zu Gewicht, Motorleistung und Rundenzeiten auf Rundstrecken wie der Nordschleife. Immerhin will McLaren mit dem P1 keinen Topspeed-Jäger bauen, sondern den besten Sportwagen überhaupt. Bis der für vermutlich über eine Million Euro Kaufpreis an die Kunden gehen kann, heißt es aber erst einmal weiter testen, testen, testen …..

Coupés mit mehr als 450 PS im Angebot: