Citroën DS3 R1 Trophy: Erste Wagen übergeben

Am vergangenen Samstag (2. Februar 2013) hatte Citroën zur Auftaktveranstaltung der DS3 R1 Trophy geladen. Im ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich wurden 13 neu DS3 R1 an die Teilnehmer des Markenpokals übergeben. Vier Wochen vor dem ersten Trophy-Lauf konnten die Rallye-Piloten damit erste Fahreindrücke sammeln. Workshops mit technischen Einweisungen und Schulungen wurden ebenfalls angeboten.

Die 125 PS starken Citroën DS3 R1, die auf dem DS3 SoChic VTi 120 basieren, wurden „rallyefertig“ geliefert und sollen so einen möglichst perfekten und kostengünstigen Einstieg in den Rallye-Sport bieten. Der DS3 R1 ist laut Citroën besonders leicht zu händeln und bietet größtmögliche Sicherheit. Neben einem Überrollkäfig sind auch alle weiteren, vorgeschriebenen Ausstattungselemente wie Schalensitz, Sechspunktgurte, Feuerlöschanlage und Not-Aus vorhanden. Erhältlich ist der Citroën DS3 R1 für 29.750 Euro.

Citroën DS3 Racing im Angebot: